+ Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Moskitos-Fan-Forum: das (un-)abhängige Fanforum....?

Erfahrener Benutzer Avatar von R1976
    Danke
    170
    Erhielt 287 Danke für 140 Beiträge

Standard Moskitos-Fan-Forum: das (un-)abhängige Fanforum....?

Folgenden Beitrag habe ich gerade von "Kermit der Frosch" mit der Bitte um Veröffentlichung per E-Mail erhalten (i. R. der in Deutschland vorherrschenden Meinungsfreiheit, habe ich mich entschlossen, diesen Beitrag trotz einer inzwischen erfolgten Verwarung wegen angeblich "bewusster Provozierung" zu veröffentlichen, wobei mir der Unterschied zwischen "Provozierung" und "bewusster Provozierung" immer noch nicht so ganz klar ist. Sei´s drum!

-------------------------------------------------------------------------------

Auch auf die Gefahr hin das dies mein letztes Posting hier im Forum sein mag, eröffne ich hiermit trotzdem diesen Thread.

In meinen Augen wird hier in letzter Zeit von Seiten des Admin und auch seinen Moderatoren mit zweierlei Maß gemessen, mit unabhängig wie es im Slogan des Forums heisst hat das hier schon lange nichts mehr zu tun. Vor ein paar Tagen wurde ich verwarnt weil ich in einem Posting die Worte „Vorstand“ und „Insolvenz“ geschrieben hatte. Dies wurde mir als Provozierung ausgelegt und somit wurde ich abgemahnt. Darüber hinaus wurde mein Posting aus dem Thread gestrichen. Bei Zuwiderhandlung gar mit Ausschluss aus dem Forum gedroht. Dann hab ich in einem anderen Thread jemanden zitiert der ebenfalls verwarnt wurde und geschrieben das auch ich nun verwarnt sei und es ebenfalls nicht nachvollziehen könne. Hatte zur Folge das auch dieses Posting aus dem Thread entfernt wurde. Begründung: Thema verfehlt!

Wenn ich jedoch sehe wie einige User andere unterhalb der Gürtellinie beleidigen und vor lauter Beleidigungen noch nicht mal auf das Threadthema eingehen bleibt der Admin hier mehr oder weniger tatenlos. Weder sperrt er diese User noch entfernt er diese Postings. Auch schreibt der Admin in diversen Threads Einzeiler die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Ist dies dann nicht auch Thema verfehlt? Oder heisst es, das wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe? Oder erinnern wir uns an die Diskussion wegen der Fahnen auf der Tribüne. Was hat da ein Moderator dieses Forums nicht so alles von sich gelassen in Richtung anderer Fans…….

Und wenn ich dann heute noch feststelle, das ein Vorstandsmitglied (der Fanvertreter Bluelinerholgi) hier einen Thread schliessen kann, sprich anscheinend Moderator ist, frage ich mich wo hier die Unabhängigkeit des Forums ist wenn der Vorstand hier aktiv in die Themengestaltung eingreifen kann? Apropos Fanvertreter. Ich musste schon mit einem lachen feststellen wie gut er sich in die Thematik „matschige Pommes“ eingearbeitet hat bzw. sich der Thematik angenommen. Nach einem Telefonat mit der Betreiberin der Pistenbar kann er detailliert über die Beschaffenheit von Pommes berichten, gar die mm-Angaben machen. Da musste ich an den Fragenkatalog an den Herrn Fanvertreter und seine Antworten denken. Entweder war genau die zuständige Person gerade im Urlaub bei der letzten Vorstandssitzung oder es wird immer auf eine Fazit-Veranstltung im Januar 2009 verwiesen oder der Herr Fanvertreter stand gerade auf dem Bierwagen und hat nichts gehört oder oder oder….. Alles was für den Verein vermutlich unangenehm sein könnte wird mit derartigen Floskeln beantwortet, die Pommesproblematik beantwortet er jedoch wie ein Dipl. Betriebswirt für Pommeskunde. Schon seltsam, oder?

So, das wollte ich mal los werden, vielleicht hab ich auch wieder provoziert für den einen oder anderen, dann sperrt mich doch einfach und löscht den Thread. Oder lasst den Thread doch einfach mal laufen, wenn dies ein unabhängiges Forum ist.

P.S. Leider musste ich soeben feststellen das aus der Verwarnung eine Sperre wurde, warum auch immer. Der User R1976 ist jedoch so nett und eröffnet für mich diesen Thread!
    Geändert von R1976 (08.01.2009 um 21:05 Uhr)

Wir sind immer noch da Avatar von Muecke
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also, man könnte meinen das bestimmten Leuten die Themen ausgehen um die Moskitos nicht zur Ruhe kommen zu lassen. Aber wie dem auch sei.

Ich weiss nicht ob es unabhängig ist, aber Jochen zu unterstellen er sei vorstandslastig und macht hier nur "Schönwetterpostings" halte ich aber doch für zu weit hergeholt. Denn er hat da bestimmt nicht sehr viele Gründe und hat ja seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Meiner Meinung nach darf hier jeder das sagen was er denkt und meint - solange es nicht beleidigend wird - und die kleinen Meinungsdifferenzen mit anderen Usern sind ja immer nur sachlich und nie persönlich gemeint.
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.

Erfahrener Benutzer
    Danke
    4
    Erhielt 51 Danke für 21 Beiträge

Standard

So wie Muecke sehe ich das auch.

Im übrigen bin ich auf Wunsch von Jochen nur Moderator im Bereich Fanvertreter, sonst nirgends.

Auf den Rest gehe ich nicht ein...

Gruß
    Holgi (Dipl. Betriebswirt für Pommes)
    Geändert von Bluelinerholgi (08.01.2009 um 21:14 Uhr)

Danke
    170

Standard

Zitat Zitat von Bluelinerholgi Beitrag anzeigen
    So wie Muecke sehe ich das auch.

Im übrigen bin ich auf Wunsch von Jochen nur Moderator im Bereich Fanvertreter, sonst nirgends.

Auf den Rest gehe ich nicht ein...

Gruß
    Holgi (Dipl. Betriebswirt für Pommes)
    Genau das ist Diktatur, denn wenn man sich selber kontrollieren kann........

Statistiker | Admin Avatar von Jochen
    Danke
    119
    Erhielt 269 Danke für 101 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von R1976 Beitrag anzeigen
    Folgenden Beitrag habe ich gerade von "Kermit der Frosch" mit der Bitte um Veröffentlichung per E-Mail erhalten [..]
    Habe ich gerade ein Dejavue?
    Diese Nachricht habe ich heute als PN (TWB) von Puck51 mit der Bitte um Weitergabe erhalten:
    Glaub ich lag mit meiner Vermutung gar nicht so falsch
    Eine kleine Foren-Aufmerksamkeit? | Forums - wiki | Moskitos auf Twitter

Alles was zählt ist der Augenblick,
    in dem du der Teil von etwas Besonderem bist!!!

Danke
    170

Standard

Zitat Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade ein Dejavue?
    Glaub ich lag mit meiner Vermutung gar nicht so falsch
    Das hat doch nix mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich fühle mich "bewusst provoziert", da diese Aussage NICHT stimmt.
    Vorschlag: ab in die Kühlbox und Verwarnung des Users "Jochen" aus o. a. Gründen!!!!!

Edit by Admin: Vorschlag abgelehnt! Und ich bin auch kein User, sondern Admin

Erfahrener Benutzer
    Danke
    0

Standard

Das schlägt ja hier so langsam dem Fass den Boden aus.
    Ich will dem Admin hier nicht sagen ob er abhängig ist , oder nicht, aber eins steht fest, einen geraden Kurs fährt er NICHT. wenn man mit ihm scheinbar befreundet oder bekannt ist, kann man sich hier alles heraus nehmen. Ich denke dabei z. B. besonders an unseren Freund Elvis. Was der hier schon im Forum alles abgelassen hat....
    Und dann unser Freund Holgi, kein Fanvertreter mehr, sondern ein *********.
    Hat er den Admin wieder auf Vorstandskurs gebracht?

Edit by Admin: Beleidigung editiert.

Neuer Benutzer
    Danke
    0

Standard

wie gut, dass man sonst keine Probleme hat

Erfahrener Benutzer Avatar von Beuker
    Danke
    86
    Erhielt 263 Danke für 121 Beiträge

Standard

Ein ende der Animositäten hier ist mitlerweile genau so wenig in sicht wie ein ende des Krieges im Nahen Osten !
    Lebbe geht weiter

Wir sind immer noch da Avatar von Muecke
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Beuker Beitrag anzeigen
    Ein ende der Animositäten hier ist mitlerweile genau so wenig in sicht wie ein ende des Krieges im Nahen Osten !

Ich finde diesen Vergleich sehr unappetittlich, ich glaube das unsere Probleme hier, egal welche Meinung man vertritt, zum Klo runterspülen sind, verglichen mit dem Nahen Osten, dem dortigen Krieg und den vielen Toten!
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.

+ Thema geschlossen