Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: In eigener Sache - Umgangston, Doppelanmeldungen etc...

Gönnt sich eine Auszeit
    Danke
    312
    Erhielt 772 Danke für 299 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Willibald Beitrag anzeigen
    Er schreibt aber auch "ohne jeden stichhaltigen Nachweis" und hat auf Nachfrage mehrfach bestritten einen Doppelaccount gehabt zu haben. Da von "Outing" zu sprechen halte ich schon für gewagt.

Unabhängig davon dürfte es für Jochen als Admin ein leichtes sein anhand der IP-Adressen festzustellen, ob jemand einen Doppelaccount besitzt. Warum ihm das aber erst nach einiger Zeit aufgefallen ist und just in dem Moment publik gemacht wird, wo mal wieder die alten Grabenkämpfe toben, sei dahingestellt
    Ich sehe das anders, warum sollte Jochen sperren wenn er keinen stichaltigen Beweis hat? Ist aber wohl letztendlich eine Glaubensfrage. Ausserdem wurde das schon in früherer Zeit publik gemacht (in verschiedenen Foren) und nicht erst jetzt - darüber wurde aber damals leider hinweggegangen ohne die Sache zu klären.

Nur mal so am Rande, vergleicht doch einfach mal den Schreibstil dieser beiden User, ihr werdet Augen machen wie ähnlich die sich sind. Beide schreiben gerne in fett und in VERSALIEN und unterstreichen auch gerne das eine oder andere Wort. Was natürlich nicht zwangläufig etwas bedeuten muß, ich glaube allerdings nicht an solche Zufälle.
    Geändert von Alli (29.06.2011 um 11:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Evgeny
    Danke
    29
    Erhielt 809 Danke für 243 Beiträge

Standard

Werte Freunde der kleinen Hartgummischeibe,
    wäre diese Interpretation oder gar Deutung der Schreibweise eines geneigten Foren-Users nicht zu einfach, um daraus abschließende Rückschlüsse auf die Identität zu folgern, speziell ob der dargebrachten Unterstellungen ?

Hobby-Profiler vor ...

Es ist - für User, die der deutschen Sprache mächtig sind und eine gewisse Cleverness besitzen - nicht weiter schwierig, einen Schreibstil zu imitieren oder Formatierungen zu nutzen, um damit einen Eindruck zu erzeugen. Falls dem so wäre, dann könnte ich auf die Groß- und Kleinschreibung sowie die Zeichensetzung und Rechtschreibung verzichten, und ich hätte schwupps ungefähr 30 Accounts in diesem Forum.

Wenn patti allerdings am 25.6. in einem anderen Forum einem alliten Lateiner Hasen sagt, dass er keinen Doppelaccount hat / hatte, dann glaube ich ihm das - zumindest bis stichhaltigere Argumente kommen als Formatierungen oder simple Schreibstile.
    Höflichst grüßend aus MH

Stadionverbot-Befürworter, Moskitos-Mitglied und Sambazug-Fahrer
    ( Landsberg, Trier, Selb, Hamburg, Berlin, Freiburg, München und Riessersee :
    Ich war dabei ! )

Gönnt sich eine Auszeit
    Danke
    312

Standard

Zitat Zitat von Evgeny Beitrag anzeigen
    Wenn patti allerdings am 25.6. in einem anderen Forum einem alliten Lateiner Hasen sagt, dass er keinen Doppelaccount hat / hatte, dann glaube ich ihm das - zumindest bis stichhaltigere Argumente kommen als Formatierungen oder simple Schreibstile.
    Höflichst grüßend aus MH
    Vielleicht sollte ich weniger CSI gucken !

Du hast natürlich Recht, wie ich auch schon geschrieben habe, das muß absolut nichts bedeuten!

Nur frage ich mich, warum er dann gesperrt wurde, mit "Doppelaccount" als Begründung. Und es gibt auch noch mehr Hinweise (die ich euch aber vorenthalten werde) die eine sehr deutliche Sprache sprechen. So kommt halt eins zum anderen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Evgeny
    Danke
    29
    Erhielt 809 Danke für 243 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Alli Beitrag anzeigen
    Nur frage ich mich, warum er dann gesperrt wurde, mit "Doppelaccount" als Begründung.
    Wenn sich Kinder auf der Straße in die Haare kriegen, dann kommt häufig als Begründung : "Der hat gezankt."
    Ob dem allerdings immer so ist oder gar das Kind, was im Endeffekt eine blutige Nase hat der Verursacher des Streits war, lassen wir mal dahingestellt ...

Stadionverbot-Befürworter, Moskitos-Mitglied und Sambazug-Fahrer
    ( Landsberg, Trier, Selb, Hamburg, Berlin, Freiburg, München und Riessersee :
    Ich war dabei ! )

Gönnt sich eine Auszeit
    Danke
    312

Standard

Zitat Zitat von Evgeny Beitrag anzeigen
    Wenn sich Kinder auf der Straße in die Haare kriegen, dann kommt häufig als Begründung : "Der hat gezankt."
    Ob dem allerdings immer so ist oder gar das Kind, was im Endeffekt eine blutige Nase hat der Verursacher des Streits war, lassen wir mal dahingestellt ...
    Eins ist jedenfalls klar: Nur einer von den Kindern sagt die Wahrheit und einer lügt.

Erfahrener Benutzer
    Danke
    8
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge

Standard

Eins ist jedenfalls klar: Nur einer von den Kindern sagt die Wahrheit und einer lügt.
    Wahrheit ist immer subjektiv, daher können mehrere Personen wiedersprüchliche Wahrheiten von sich geben ohne gleich zu lügen.

Gönnt sich eine Auszeit
    Danke
    312

Standard

Zitat Zitat von sparhawk Beitrag anzeigen
    Wahrheit ist immer subjektiv, daher können mehrere Personen wiedersprüchliche Wahrheiten von sich geben ohne gleich zu lügen.
    Nö, in diesem Fall könnte man es zweifelsfrei mit identischen IP-Adressen beweisen. Was aber wohl nicht erfolgen kann, da man mit dem Veröffentlichen personenbezogener Datein vorsichtig umgehen muß.

Webmurkser
    Gast

Standard

Nö, in diesem Fall könnte man es zweifelsfrei mit identischen IP-Adressen beweisen.
    Die ja wohl im höchsten Falle aus dem Pool des gleichen Providers stammen könnten............

Erfahrener Benutzer
    Danke
    8
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge

Standard

Nö, in diesem Fall könnte man es zweifelsfrei mit identischen IP-Adressen beweisen. Was aber wohl nicht erfolgen kann, da man mit dem Veröffentlichen personenbezogener Datein vorsichtig umgehen muß.
    Wie Webmurkser schon sagte, ist die IP Addresse als solche relativ wertlos. Wenn er nicht gerade eine statische IP Adresse hat, dann würde die nur dann helfen, wenn man die auch über den Provider verifziert um festzustellen, wem diese Adresse gerade zugewiesen war. Kommt aber drauf an wie er sein System aufgestzt hat. Bei mir ist die IP wohl über lange Zeiten stabil, aber das hängt eben vom Nutzungsverhalten.

Gönnt sich eine Auszeit
    Danke
    312

Standard

Zitat Zitat von Webmurkser Beitrag anzeigen
    Die ja wohl im höchsten Falle aus dem Pool des gleichen Providers stammen könnten............
    Verstehe ich nicht? Klär mich bitte auf was Du damit sagen willst.

Lesezeichen