Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: In eigener Sache - Umgangston, Doppelanmeldungen etc...

Statistiker | Admin Avatar von Jochen
    Danke
    119
    Erhielt 269 Danke für 101 Beiträge

Standard In eigener Sache - Umgangston, Doppelanmeldungen etc...

Hallo liebe Forengemeinde,

der Umgangston einiger Personen in letzter Zeit sowie die "Handlungen" einiger zwingen mich leider dazu, an dieser Stelle einige Dinge zu klarzustellen!

Die momentane Situation rund um die Moskitos ist zurzeit mehr als unschön. Keiner von uns Außenstehenden kann aber wirklich sagen, was nun genau hinter den Kulissen passiert. Und keiner von uns wünscht sich eine erneute Insolvenz, davon haben wohl alle genug.

Nichtsdestotrotz darf natürlich jeder zur aktuellen Situation seine eigene Meinung haben. Dafür ist dieses Forum da, um mit anderen über aktuelle Situationen zu diskutieren. Solange dies in einem vernünfitgen Ton passiert, ist das ja alles kein Problem. Leider vergessen in letzter Zeit immer mehr User, was ein freundlicher Umgangston anderen gegenüber ist. So kommt es immer mehr zu verbalen Beleidigungen, Diffamierungen, ja sogar persönlichen Angriffe oder Drohungen. Und so etwas kann und werde ich in keiner Weise tolerieren. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich hier vor ca. 2 Jahren Beiträge gelöscht und teils auch User gesperrt habe. Damals war von Zensur und dergleichen die Rede. Ich habe mich damals dann umentschieden, weil die Mehrheit der Meinung war, dass dies der falsche Weg dieses Forums sei. Leider ist das gescheitert. Somit sehe ich mich ab sofort wieder gezwungen, Beiträge, die Beleidigungen, reine Provokationen, Diffamierungen etc. beinhalten, teils zu editieren oder gar ganz zu löschen.

Ebenfalls behalte ich mir das Recht vor, die User zu sperren, die hier in der jüngsten Vergangenheit gemeint haben, sie könnten das Forum mit mehr als einem Useraccount "aufmischen". Hier brauchen die betroffenen Personen auch nicht zu erwarten, dass ich mich noch direkt an sie wende. Der Thread "Doppelaccounts" sagt zu diesem Thema bereits alles.

Ich bitte daher nochmal alle, sich an gepflogene Umgangsformen zu halten und mit den anderen Usern hier in einem vernünftigen Ton zu diskutieren, auch wenn andere eine andere Meinung haben als man selbst.

Einfach vor dem Abschicken eines Postings überlegen, ob man so selbst von einem anderen angesprochen werden will!

Auch hat jeder User von Anfang an das Recht, seine Meinung kundzutun, egal ob diese anderen nun gefällt oder nicht.

Gruß
    Jochen
    Eine kleine Foren-Aufmerksamkeit? | Forums - wiki | Moskitos auf Twitter

Alles was zählt ist der Augenblick,
    in dem du der Teil von etwas Besonderem bist!!!

Guido Szafranek Avatar von Mückenwart
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Jochen,

es gibt eine Möglichkeit, das Forum sofort von verbalen verunreinigungen zu bereinigen. Wenn nur noch Accounts zugelassen werden, die unter dem eigenen Namen registriert sind, ist das Problem gelöst.

Jeder Post ist einwandfrei dem Verfasser zuzuordnen und anonyme anfeindungen gibt es nicht mehr.

Wer nicht den Mut hat, offen seine Meinung zu sagen, sollte dies auch nicht unter einem Pseudo tun.

Beste Grüße
    Guido

Erfahrener Benutzer
    Danke
    68
    Erhielt 22 Danke für 4 Beiträge

Standard

finde ich auch eine super idee

VERBALER TRENDSETTER Avatar von Götz von Berlichingen
    Danke
    0

Standard

Also ich würde gern den derzeitigen Namen beibehalten

Aber man kann doch auf der Profilseite nen Originalfoto stellen wo man sieht um wen es sich handelt und drunterschreiben wie der/die Gute heisst.

Im übrigen begrüße ich Deine Entscheidung das du dem rauhen Umgangston ein Ende setzen willst!

Aber ich denke auch wir User können da sicher helfen in dem wir solche Störenfriede welche sich nicht an den Ton halten melden! Oder wie ich es schon seit langer Zeit mache auf ignorieren setzen, dann bleibt man von solchen Leuten verschont und nimmt diesen noch den Wind aus den Segeln.

Allerdings bekommt man dann weitaus weniger zu lesen
    "unsere Pferde sind 100% mit Pferd gefüttert für das doppelt Pferdaroma!"

Erfahrener Benutzer Avatar von Evgeny
    Danke
    29
    Erhielt 809 Danke für 243 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Götz von Berlichingen Beitrag anzeigen
    Also ich würde gern den derzeitigen Namen beibehalten
    Da spricht ja auch überhaupt nichts gegen, "Mückenwart" zeigt ja, wie es gehen kann, auch ohne zusätzliches Foto auf der Profilseite ...

Zitat Zitat von Götz von Berlichingen Beitrag anzeigen
    Allerdings bekommt man dann weitaus weniger zu lesen
    Es steigt aber zweifellos der prozentuale Anteil an gehaltvollen Postings

Sicherlich ist es schade, dass Jochen hier wieder "die administrative Keule" schwingen muss, andererseits hat er mein vollstes Verständnis. Natürlich sind wir ( wahren ) Moskito-Fans durch die wirtschaftliche Schief-Lage momentan etwas dünnhäutig, es wird die aktuelle Lage aber nicht verbessern, wenn hier derart miteinander kommuniziert wird, wie es einige - zum Glück wenige - seit geraumer Zeit praktizieren. Wenn Jochen in diesem Fällen dazwischenhaut, kann die Qualität des Forums und damit auch das Ansehen der Moskitos in der Öffentlichkeit des Internets davon nur profitieren. Und das wollen wir doch alle!

Stadionverbot-Befürworter, Moskitos-Mitglied und Sambazug-Fahrer
    ( Landsberg, Trier, Selb, Hamburg, Berlin, Freiburg, München und Riessersee :
    Ich war dabei ! )

Gönnt sich eine Auszeit
    Danke
    312
    Erhielt 772 Danke für 299 Beiträge

Standard

Sehr gut !

Ich wäre sogar dafür alle "Doppelacounts" namendlich zu outen, egal wer es auch immer war oder ist! Vielleicht gibt es da für den einen oder anderen eine "unerwünschte" Überraschung!

Damit meine ich natürlich nicht die privaten Namen. Es würde ja schon reichen zu zeigen welche Nick's unter der selben IP-Adresse laufen. Dann kann sich jeder einen eigenen Reim drauf machen wer hier ein doppeltes Spiel gespielt hat und wer nicht.
    Geändert von Alli (20.04.2011 um 06:30 Uhr)

VERBALER TRENDSETTER Avatar von Götz von Berlichingen
    Danke
    0

Standard

@ Alli: Das mit den Doppelaccounts ist ne super Idee!
    "unsere Pferde sind 100% mit Pferd gefüttert für das doppelt Pferdaroma!"

Danke
    119

Standard

Bitte habt verstaendnis dafuer, wenn ich das nicht mache

So etwas kaeme einer defarmierung gleich, und auch wenn der eine oder andere meint, dass er sich mal eben so einen 2. oder gar 3. Account zulegen kann, muss man sich ja nicht auf sein level begeben.

Es kann aber gut sein, dass ich in absehbarer Zeit bei der Registrierung auch den realen Namen, Wohnort etc abfragen werde, welcher nur administrativ fuer mich einsehbar ist. Dazu muessen aber erst noch die Regeln angepasst werden, welche bei der Registrierung akzeptiert werden muessen.

Bevor ich mir da aber grossartig arbeit mache, warte ich nun lieber erstmal ab, was mit den Mosktios in der Sommerpause passiert

Danke
    119

Standard

Zitat Zitat von Alli Beitrag anzeigen
    Sehr gut !

Ich wäre sogar dafür alle "Doppelacounts" namendlich zu outen, egal wer es auch immer war oder ist! Vielleicht gibt es da für den einen oder anderen eine "unerwünschte" Überraschung!

Damit meine ich natürlich nicht die privaten Namen. Es würde ja schon reichen zu zeigen welche Nick's unter der selben IP-Adresse laufen. Dann kann sich jeder einen eigenen Reim drauf machen wer hier ein doppeltes Spiel gespielt hat und wer nicht.
    Nun macht es einer ja selber, und outet sich, und zwar hier: Treffpunkt Westbahnhof - Einzelnen Beitrag anzeigen - Moskitos Essen Moskitos Essen

Schon lustig, dass der liebe Patti nach ueber 2 Monaten merkt, dass u.a. auch sein Hauptaccount gesperrt ist, und er nun einen auf armes Opfer macht, als ob er von nichts wuesste.
    Was er aber wohl uebersieht ist, dass es dann doch moeglichkeiten gibt, die einem ueberfuehren, und genau das ist bei Ihm passiert...

Oder aber er ist der Meinung, dass Regeln fuer Ihn nicht gelten, man weiss es nicht....

Gönnt sich eine Auszeit
    Danke
    312
    Erhielt 772 Danke für 299 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
    Nun macht es einer ja selber, und outet sich, und zwar hier: Treffpunkt Westbahnhof - Einzelnen Beitrag anzeigen - Moskitos Essen Moskitos Essen

Schon lustig, dass der liebe Patti nach ueber 2 Monaten merkt, dass u.a. auch sein Hauptaccount gesperrt ist, und er nun einen auf armes Opfer macht, als ob er von nichts wuesste.
    Was er aber wohl uebersieht ist, dass es dann doch moeglichkeiten gibt, die einem ueberfuehren, und genau das ist bei Ihm passiert...

Oder aber er ist der Meinung, dass Regeln fuer Ihn nicht gelten, man weiss es nicht....
    Ich sag da lieber nichts zu, schliesslich bin ich nicht "Der Herr der Ringe"

Lesezeichen